Innovative Contracting-Lösung für Karma Bavaria Hotel Schliersee

Karma Hotel SchlierseeDas Besondere an dem individuellen Energiedienstleistungsmodell: Das BHKW und die 2 Gasbrennwertheizkessel finanzieren sich selbst.

Voraussetzung für die Wirtschaftlichkeit war unsere Mitarbeit bei der Lösungsfindung und objektiven Kostenvergleiche.

Eine komplette Projektbeschreibung finden Sie in dem pdfArtikel der TGA Fachplaner 03.2017


Bildquelle: Wolf Heiztechnik, Mainburg

BHKW-Fest Bad-SachsaDie EnES Ltd hat in Verbindung mit der EVH ( Energieversorgung Halle ) die beiden BHKW-Anlagen mit jeweils 460 KW elektrisch konzipiert und umgesetzt.

Anlässlich eines BHKW-Festes am 23.09.2016 wurde die Anlage vom Bürgermeister in Betrieb genommen. Wir möchten uns bei den Stadtwerken Bad Sachsa für das in uns gesetzte Vertrauen recht herzlich bedanken und wünschen gutes Gelingen. Die EVH wird die Anlage über 10 Jahre im Dienstleistungsbereich betreuen.

Vortrag-Gas Glas Am 14. April 2016 hielt Dieter Sternecker, Geschäftsführer EnES Ltd., einen Vortrag über Kraft-Wärme-Kopplung für Stadtwerke und Großkunden.

Dabei stand das neue KWK-Gesetz und Beispiele von bereits realisierten KWK-Anlagen im Mittelpunkt. Auf Interesse bei den Teilnehmern aus verschiedenen Kommunen und Unternehmen stießen auch die vorgestellten Finanzierungsmöglichkeiten. Die Infoveranstaltung wurde von der Licht- und Kraftwerke Helmbrechts GmbH organisiert. Vortrag-Gas Glas2

strom selber machen

Der GF der ENES Ltd., Herr Dieter Sternecker hält im Bildungzentrum der IHK Oberfranken in Bamberg einen Vortrag zum Thema: MIT BHKW STROM SELBER MACHEN!

thumb bayrrund131001Bayerische Rundschau Dienstag den 01.10.2013: Auf dem Weg zur schwarzen Null

Umweltpakt 20130 EnESDie ENES Ltd. vertreten durch den Geschäftsführer Dieter Sternecker erhält die Urkunde für den Umweltpakt Bayern aus den Händen des Regierungspräsidenten Wilhelm Wenning.